Großeinsatz: Feuerwehr sucht mit Booten See ab ++ Polizei: 450 Cruiser feiern Party bei Aral ++ Verlosung: Drei Leser gewinnen Buch

Feuerwehr sucht mit Booten See ab

Ochsenwerder (hy). Weil der Kapitän eines Binnenschiffes am Sonnabend, 23.30 Uhr, eine Signalrakete, wie sie in Seenot abgefeuert wird, über dem Hohendeicher See gesehen hatte, rückten Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Feuerwehrleute der Wehren Hohendeich und Warwisch rückten mit drei Booten aus, suchten den See ab, leuchteten das Gebiet mit einem mobilen, großen Lichtmast aus. Nach einer Dreiviertelstunde wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen. Vermutlich hatten sich Jugendliche einen Spaß erlaubt. Sollten sie ermittelt werden, müssen sie den Einsatz bezahlen.

450 Cruiser feiern Party bei Aral

Allermöhe (hy). Die Cruiser feiern am Wilhelm-Iwan-Ring weiter ihre Partys. Laut Polizei sind sie an jedem Freitagabend im Bereich der Aral-Tankstelle präsent. Vergangenen Freitag waren es mit 450 Cruisern allerdings deutlich mehr als in den vergangenen Wochen. Die 30 Polizisten, die vor Ort waren, zählten 250 Pkw und 40 Motorräder. Die Beamten überprüften 75 Fahrzeuge und 82 Personen. 15 Cruisern wurden Platzverweise erteilt.

Drei Leser gewinnen Buch

Bergedorf (hy). Zahlreiche Leser wollten ein Exemplar des Buches "Das Lager im Dorf lassen" gewinnen. Sie haben gewonnen: Andrea Allerding, Dirk Kattner und Marianne Behrns. Herzlichen Glückwunsch!