Neuengamme (ve). Frühlings- und Wanderlieder stimmt Egon Blum (71) am Mittwoch, 26. März, im Café Vierlanden an.

Dazu spielt der ehemalige Musiklehrer an der Schule Curslack-Neuengamme die unterschiedlichen Instrumente wie Banjo, Gitarre, Klarinette, Mandoline und Mundharmonika.

Es ist bereits das dritte Mal, dass Egon Blum im Café Vierlanden musiziert. "Es macht immer wieder Spaß, in der heimeligen Atmosphäre des Cafés zu spielen und zu singen", sagt er. Die Gäste seien motiviert, singen viel mit. "Viele Menschen kennen zwar die Texte, aber ich bringe dennoch Textblätter mit. Denn oft ist nur die erste Strophe bekannt", sagt er.

Der Liedernachmittag im Café am Neuengammer Hausdeich 471 (Nähe Schiefe Brücke) beginnt um 15.30 Uhr. Im Preis von 14 Euro ist ein großes Kaffee-Gedeck (Kaffee satt, Torte, Butterkuchen) enthalten. Reservierungen erbeten: Telefon (040) 723 21 02.