Kirchwerder (ten). Sie machen ihrem Namen alle Ehre und gehen fröhlich ins neue Sängerjahr: Der Männergesangverein Harmonie-Sande ist mit 35 Aktiven bestens aufgestellt.

Schon seit zehn Jahren dirigiert Michael Georgi den Chor, der auch sein erster in Hamburg war nach seinem Umzug aus Leipzig. Nicht nur die Großen, auch die Lütten sind gut bei Stimme. Zurzeit singen 19 Kinder bei den "Harmonie Elbkinners" unter Vorsitz von Wolfgang Marks.

Kein Wunder, dass die Sänger auch mit ihrem Vorstand zufrieden sind, er wurde bei der Hauptversammlung wiedergewählt, zudem der neue zweite Revisor Marek Wuschko. Vorsitzender Helmut Meyns blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück und freut sich auf die Auftritte in diesem Jahr - unter anderem bei Talita Kum und beim Schlosskonzert.

* Wer die Harmonie erleben und dabei sein möchte, kann zu einem Probentermin kommen. Die Männer üben in der Singstuv am Kirchwerder Elbdeich 248, mittwochs von 20 bis 22 Uhr. Kinder ab drei Jahren sind ebenfalls zu einem Schnuppersingen eingeladen. Nächster Termin ist am Donnerstag, 6. März, 16 bis 17 Uhr.