Kapitalanlage: Wieder 100 000 Euro verzockt ++ Diaschau: Hamburgs grüner Garten

Wieder 100 000 Euro verzockt

Altengamme (tv). Regina Winkelmann (Name geändert) aus Neuengamme ist offenbar nicht die einzige Vierländerin, die bei einer Kapitalanlage viel Geld verloren hat. Nach unserem Bericht vom Sonnabend hat sich ein Altengammer gemeldet: "Auch ich habe 100 000 Euro am Kapitalmarkt verloren, weil ich den Ratschlägen meines Nachbarn, einem Finanzbrater, vertraut habe." Er rät allen Anlegern zu einer vorherigen Beratung durch die Verbraucherzentrale.

Hamburgs grüner Garten

Curslack (hy). Eine Diaschschau in Überblendtechnik über "Hamburgs Blumen- und Gemüsegarten" hält Ernst Korth heute in der Aula der Schule Curlack-Neuengamme. Korth präsentiert faszinierende Ansichten einer der ältesten Kulturlandschaften an der Elbe, versorgt die Besucher in gewohnt lockerer Weise mit Informativem und Wissenswertem über die Entwicklung der Landwirtschaft in den Vier- und Marschlanden. Beginn ist am Gramkowweg 5 um 19.30 Uhr. Eintritt: 5 Euro.