Neuengamme (hy). Die Mitglieder des Schießklubs Tell hatten bei ihrer Hauptversammlung viele Gründe, heftig zu applaudieren.

Sie ehrten zahlreiche aktive und treffsichere Kameraden, darunter Gerald Anders, der beim Pokal- und Ordenschießen das beste Ergebnis erzielte. Bei der Vorstandswahl wurden Oliver Budig (zweiter Vorsitzender), Hermann Hitscher (zweiter Schriftführer) und Kassenwart Gerald Anders für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Thomas Oelrich ist neuer Revisor.

Beim Pokal- und Ordenschießen waren auch folgende "Teller" erfolgreich: Torsten Busch, Klaus Friedrich, Hans Timmann, Hans Stemmann, Gerhard Möller und Jürgen Busch. Auch bei der Wertung von 22 Schießabenden des vergangenen Jahres haben Anders und Busch die Nase vorn. Den Pokal als "Bester Schütze des Jahres" erhielt Anders. Er heimste zudem den "Wanderpokal für den aktivsten Schützen in der Punktkampfserie" ein. Die weiteren Plätze in dieser Sparte belegen Klaus Friedrich, Hans Timmann, Gunnar Diekmann und Hans Stemmann.

Die nächsten vereinsinternen Termine sind ein Herrenabend am 7. März und das "Ostereierschießen" am 17. April.