Lauenburg (er). Gute Fotos sind oft eine Frage der Perspektive. Also einfach mal in die Knie gehen oder auf einen Baum klettern, bevor der Auslöser gedrückt wird.

Solche und andere Tricks haben die Mitglieder des Lauenburger Fotoclubs natürlich längst drauf und trotzdem lernen auch sie immer noch dazu.

Die Mitglieder treffen sich jeden vierten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schnakenbek an der Dorfstraße zu ihrem Themenabend. Dabei werden fachspezifische Fragen der Fotografie, Fotobearbeitung und Präsentation besprochen. Außerdem geht es um die Vorbereitung von Wettbewerben und Ausstellungen. Und auch eigene Werke kommen auf den Tisch und werden von den Mitstreitern konstruktiv kritisch besprochen. Gäste sind herzlich willkommen, sollten sich doch zuvor mit der Vorsitzenden Gabriele Kasdorff unter Telefon(01520) 8 57 84 18 oder per Mail an kasdorff-foto@web.de in Verbindung setzen.