Kirchwerder (hy). Der runde, 140. Geburtstag war zwar schon im vergangenen Jahr, doch Marita Sannmann, Vorsitzende des Singkreises 5 im Hamburger Chorverband, nutzte die aktuelle Hauptversammlung der Sänger von “Cantus Krauel“, um jetzt die Ehrenurkunde zu überreichen.

Zudem standen bei dem Treffen in der Gaststätte "De Krauler Kroog" Vorstandswahlen an. Bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Heinz Gundlach und der Kassenwart Hellmut Timmann in ihren Ämtern.

Wer bei "Cantus Krauel" mitsingen möchte, ist zu den Proben willkommen: montags zwischen 19 und 21 Uhr, im wöchentlichen Wechsel in den Gaststätten "De Krauler Kroog" am Kraueler Hauptdeich 65 und "Kücken's Gasthof" am Neuengammer Hinterdeich 54. Weitere Informationen gibt der Vorsitzende Peter Gonse, Telefon (040) 723 92 46.