Kirchwerder (ten). Tanja Schorat (30) traute ihren Augen nicht, als sie Sonnabend gegen 10 Uhr mit ihrem Hund von der Gassirunde zurück an den Süderquerweg kam.

Ihr blaues Peugeot-Cabrio, das sie dort Freitag gegen Mitternacht Richtung Zollenspieker geparkt hatte, sah völlig gerupft aus. Seitenspiegel zerstört, Fahrertür und Kotflügel zerdellt, Felgen und Vorderachse verbogen - ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Zwar fanden sich neben ihrem demolierten Auto Scherben eines fremden Spiegels und in den Kratzern in der Tür rosa bis rote Lackspuren. Doch andere Trümmerteile, die nach so einem Crash zu erwarten wären, waren nicht dabei. Möglicherweise hat der Unfallverursacher sie aufgesammelt und ist dann geflüchtet. Tanja Schorat hat bei der Polizei Anzeige erstattet und hofft, dass sich Zeugen melden.