Kirchwerder Landweg erhält neue Asphaltdecke

Wer auf dem Kirchwerder Landweg in Richtung Süden will, muss zurzeit einen stattlichen Umweg in Kauf nehmen. Noch bis einschließlich Freitag müssen sich die Verkehrsteilnehmer gedulden. Solange dauern voraussichtlich die Sanierungsarbeiten auf dem Abschnitt zwischen Haus Nummer 581 bis zur Einmündung Heinrich-Osterath-Straße.

Der Kirchwerder Landweg erhält auf einer Fläche von circa 21 000 Quadratmetern eine neue Asphaltdecke. Dafür wurde die alte Schicht zunächst halbseitig abgefräst und anschließend erneuert. Nun ist die andere Seite an die Reihe. Die Entwässerungseinrichtungen werden in allen Bauabschnitten kontrolliert und bei Bedarf erneuert.

Die Sanierungskosten in Höhe von 245 000 Euro werden aus dem "Sonderprogramm Winterschäden 2013" finanziert.