Billwerder (ten). Der Scheunenmarkt hat in Billwerder bereits eine lange Tradition. Seit mehr als 20 Jahren darf er seine Türen schon in der stillen Zeit des Novembers öffnen - sogar am Ewigkeitssonntag.

Eine Weile hatte sich der Markt auf einen Tag konzentriert, nun öffnet Organisatorin Ute Lehmann wieder an zwei Tagen: Sonnabend, 23. November, 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 24. November, 10 bis 18 Uhr im Kulturheim am Mittleren Landweg 78.

24 Aussteller präsentieren und verkaufen ihre Arbeiten. Unter anderem werden angeboten: Fotografien, Puppen und Teddybären, Strickarbeiten und Tannengestecke. Aber auch ganz neue Ideen sind dabei, beispielsweise Kuchen im Glas oder "Haribo"-Schmuck aus Fimo oder Lichtersträuße. Zudem gibt es in der Cafeteria Kaffee und Kuchen und für die Kleinen wird an beiden Tagen jeweils gegen 16 Uhr eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.