SC Diana

Jüngster Schütze ist nun König

Neuengamme (hy). Für die Mitglieder des Schießclubs Diana ist es der Höhepunkt des Jahres: Die Proklamation der erfolgreichsten Schützen der vergangenen Saison.

Beim Königsball im Gasthof "Zum Elbdeich" ernannte der Diana-Vorsitzende Jörg Peters die neuen Majestäten.

Zu Beginn des "offiziellen Teils" bedankte sich Peters beim scheidenden Königspaar Nadja Reinecke und Garret Mannel, die den Verein ein Jahr lang vertreten haben. Nach dem Festessen und dem Eröffnungstanz gab Peters nach und nach die Namen der erfolgreichsten Schützen preis: Die zweite Hofdame heißt Julika Kröger, erste Hofdame wurde Marlis Bruder. Bettina Wedemann darf sich nun Königin der Königinnen nennen. Besonders viel Applaus erntete Regina Hage aus Kirchwerder als neue Königin.

Peters proklamierte Dirk Bruder zum zweiten Ritter und Wolfgang Voß zum ersten Ritter. Garret Mannel ist nun König der Könige. Andre Kröger - mit 23 Jahren jüngster Schütze des Vereins - trägt jetzt die Königskette.