Zollenspieker (wi). Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis - kaum eine Auszeichnung, die Rolf Seelmann-Eggebert (76) noch nicht für seine “Hofberichterstattung“ aus Europas Königshäusern erhalten hat.

Mit seinem profunden Hintergrundwissen und dem richtigen Gefühl für Takt und Tonfall berichtet er seit Jahrzehnten über royale Ereignisse. Auf Einladung des Landfrauenverbandes Hamburg ist der Journalist am Montag, 4. November, beim 30. Frauentreff im Zollenspieker Fährhaus zu Gast. Unter dem Motto "Das kommt in den besten Familien vor" berichtet Seelmann-Eggebert am Zollenspieker Hauptdeich 141 aus der Welt der Royals.

Beginn ist um 18 Uhr, die Teilnahme kostet 15 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Gäste. Im Preis enthalten sind Imbiss und Getränke. Wenige Plätze sind noch frei. Anmeldungen bei den Ortsvorsitzenden oder in der Geschäftsstelle am Brennerhof.