Fünfhausen (elö). Klein und fein frühstücken und sich dann vorbereiten auf ein großes Brunch-Büfett aus Musik und Gesang - das hatte die Liedertafel “Flora“ zum zweiten Mal empfohlen.

Und Freunde der Chormusik folgten der Einladung in die Aula der Schule Fünfhausen-Warwisch am Durchdeich in großer Zahl.

Vor vollem Haus bot der "Popchor Flora light" ein buntes Programm unter dem Motto "Legendär". Bejubelt wurde Katja Buuck als Zarah Leander. Frauke Grube erinnerte gesanglich an Freddy Quinn und Gösta Schwiers begeisterte als Marlene Dietrich. Mit dem Saxofon brachte Nathalie Dorn Schwung in das Konzert und Christopher Garbers bereicherte das Ereignis mit seinem Spiel auf der Gitarre.

Die "Floraner" erinnerten bei ihrer Reise durch die musikalische Vergangenheit an Elvis, Cole Porter, Altmeister Frank Sinatra und viele andere unvergessene Interpreten. Viel Applaus gab es nach der zweiten Pause auch für die Darbietungen der Jazztanzgruppe des Sportvereins Altengamme unter Leitung von Ute Gosbinski.

Am Ende erhielten Solisten und Organisatoren Blumen. Voll des Lobes war auch Carsten Balster. Der Chorleiter am Piano hatte seinen lebhaften Chor wieder bestens im Griff und kam der Bitte um Zugaben gern nach. Susanne Bannuscher lud zum Mitmachen ein: Wer Lust hat, Jazz, Gospels und Musicalhits zu singen, ist zu den Proben in der Gaststätte Meyns, Kirchenheerweg 91, eingeladen. Dort wird donnerstags von 20.30 bis 22 Uhr gesungen.