Curslack (upb). Den Rettungskräften bot sich ein Bild der Verwüstung, als sie Sonnabend gegen 23.20 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Curslacker Heerweg eintrafen.

Ein 23-jähriger Curslacker hatte auf dem Weg Richtung A 25 die Kontrolle über seinen silberfarbenen VW Golf verloren. In Höhe der Hausnummer 170 kam er auf schnurgerader Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte ungebremst einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorraum auf der Beifahrerseite um über einen Meter zusammengeschoben. Mehrere Teile des Wagens rissen einfach ab, darunter ein Rad samt Stoßdämpfer und Feder.

Der junge Mann, der allein unterwegs war, brach sich das Becken und mehrere Rippen. Er wurde sofort nach dem Unfall von einem Anwohner betreut, der auch Erste Hilfe leistete. Die aus Curslack, Bergedorf und Billstedt anrückenden Feuerwehren mussten das Autowrack aufschneiden, um den Fahrer zu befreien. Der Notarzt ließ ihn mit dem dringenden Verdacht auf Leberverletzungen ins Krankenhaus St. Georg bringen. Laut Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr.

Die Retter nahmen erheblichen Alkoholgeruch bei dem Curslacker wahr, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Das Ergebnis war gestern noch nicht bekannt. Für den Einsatz blieb der Curslacker Heerweg mehr als zwei Stunden in der Nacht voll gesperrt.