Wilhelmsburg (hy). Das Ernährungs- und Umweltbewusstsein der Menschen nimmt stetig zu - Herausforderungen an das Know-how der Gärtner aller Fachrichtungen.

Wer wissen möchte, welche Anforderungen an Fachkräfte im Gartenbau heute gestellt werden, ist von morgen bis Sonntag, jeweils zwischen 10 und 17 Uhr, bei einer "Ausbildungswoche" auf der Internationalen Gartenschau (IGS) in Wilhelmsburg, Am Inselpark 1, an der richtigen Adresse.

Organisiert werden die Info-Tage unter anderem von der Landwirtschaftskammer Hamburg und dem Gartenbauverband Nord. Die Internationale Gartenschau sei der ideale Ort dafür: "Sie ist ja eigentlich eine Leistungsschau des gärtnerischen Berufsstandes. Dort können wir kompakt und anschaulich alle sieben Fachrichtungen des Gartenbaus präsentieren", sagt Samira Stein-Softic von der Landwirtschaftskammer Hamburg. Weitere Infos: www.lwk-hamburg.de/ausbildung-big.