Kirchwerder (ten). Den Zentrum-Schützen ist kein Weg zu weit, um mit dem scheidenden König einen zünftigen Abschied zu feiern.

Diesmal musste sogar ein Sonderbus ran, denn es ging samt Gästen und Spielmannszug zu Klaus Meins nach Artlenburg.

Auf dem Rückweg nahm die Damenabteilung bei Königin Edda Hermans die Herren mit einem Spalier in Empfang. Von dort ging es zum Vereinslokal. Im Gasthof Hitscherberg wurden die Ergebnisse des Armbrustschießens bekannt gegeben, das von den Majestäten der befreundeten Schießklubs ausgeschossen wird. Erster Platz Herren: SC Wraust (130 Ringe), Damen: SC Diana (123 Ringe), Jungschützen und Jugend: SC Seefeld (109 und 121 Ringe).

Schließlich der Höhepunkt des Abends: Vorsitzender Jürgen Könnecker und Vize Thekla Mannel proklamierten die neuen Majestäten. Klaus Meins legte dem neuen König "Teddy" Detlef Fölz die Königskette um. Ihm zur Seite stehen die Ritter Jürgen Könnecker und Erich Wegner. Die neue Königin Susanne Wöbb begleiten die Adjutantinnen Edda Hermans, die sich auch den "Pokal der Könige" sicherte, und Maike Kühn.