Unfall: Krad die Vorfahrt genommen ++ Punktkampf: SK Tell misst sich mit SC Seefeld

Krad die Vorfahrt genommen

Fünfhausen (tv). Mit einer Handverletzung, Schürfungen und Prellungen musste am Sonnabend ein 47-jähriger Kradfahrer aus Rothenburgsort ins Krankenhaus Boberg eingeliefert werden - ein noch glimpflicher Ausgang angesichts des Unfallhergangs. Denn der Kradfahrer hatte gegen 19 Uhr den vorfahrtberechtigten Durchdeich befahren, als ein 76-jähriger Dacia-Fahrer aus dem Lauweg einbog und frontal mit ihm zusammenprallte. Die Freiwillige Feuerwehr Fünfhausen leistete Erste Hilfe und sicherte die Unfallstelle. Der Kradfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Boberg gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Den Schaden am Krad, dessen Gabel abgebrochen ist, schätzt die Polizei auf 4000 Euro, den am Dacia auf 3000 Euro.

SK Tell misst sich mit SC Seefeld

Neuengamme (ten). Zum Punktkampf von Schießklub Tell und Schießclub Seefeld treffen sich die Schützen der beiden Vereine am Freitag, 13. September, um 20 Uhr auf dem Schießstand am Marschbahndamm.