Krapphofschleuse: Neue Zeiten für Sportboote ++ Freizeit: Schippern und Radeln ++ Anmelden: Ein Flohmarkt von und für Reiter

Neue Zeiten für Sportboote

Die Schleusenzeiten für Sportboote sind an der Krapphofschleuse (Dove Elbe/Schleusengraben) auf täglich 8 bis 12 Uhr und 15 bis 20 Uhr eingeschränkt worden. Außerhalb der Zeiten sind Mitschleusungen bei der Berufsschifffahrt möglich. Der Betrieb für Vorrangschiffe ändert sich nicht.

Schippern und Radeln

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie bietet für Freitag eine der letzten Gelegenheiten in diesem Jahr, Schippern und Radeln zu verbinden. Um 11 Uhr startet die Schiffstour am Serrahn, die um 14 Uhr in Zollenspieker und um 14.45 in Stove endet. Dort stehen die separat transportierten Räder der Gäste für die knapp zwölf oder 20 Kilometer lange Rückfahrt bereit. Infos und Tickets bei der Schifffahrtslinie, Telefon (040) 73 67 56 90.

Ein Flohmarkt von und für Reiter

Reiter, die Artikel rund um den Pferdesport günstig erwerben wollen, sind am 1. September, 10 Uhr, auf dem Graumann-Hof am Billwerder Billdeich 318 richtig. Wer dort verkaufen möchte, kann sich bis zum 26. August anmelden, E-Mail: aenny.luetjens-koch@web.de . Standgebühr: 4,50 Euro pro Meter.