Ochsenwerder (wi). Die Spielgruppe des Fördervereins Ochsenwerder, die dienstags und mittwochs von 8.30 bis 11.30 Uhr im Bewegungsraum der Kita Ochsenwerder zusammenkommt, kann nach den Sommerferien wieder freie Plätze anbieten.

Einige Dreijährige wechseln in die Elementargruppen der Kitas.

Aufgenommen werden Kinder mit etwa 18 Monaten - Voraussetzung ist, dass sie laufen können. Die Spielgruppe eignet sich vor allem für Eltern, die anfangs nur wenig oder noch gar nicht arbeiten, ihre Kinder aber trotzdem mit anderen, gleichaltrigen Kindern zusammenbringen möchten. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die Kinder bei möglichst jedem Wetter hinausgehen und sich auf dem Krippenspielplatz austoben. Auch Kinder aus andern Stadtteilen sind willkommen.

Anmeldungen nimmt Anja von Dratel-Burmester unter Telefon (040) 737 20 53 entgegen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.foerderverein-ochsenwerder.de. Die Spielgruppe hat Sommerpause vom 8. bis zum 26. Juli.