Moorfleet (elö). Wäre es nach dem Willen der Zuschauer gegangen, Katharina Bongartz hätte allein für das Kostüm bei ihrem Auftritt beim Turnier ihres Vereins, des Reit- und Fahrvereins (RuF) Allermöhe-Moorfleet-Reitbrook (AMR), einen Sonderpreis bekommen.

Auf dem "Delta P.", der erst vor zwei Monaten aus Spanien nach Moorfleet kam, präsentierte sie sich in fantasievoller Bekleidung als einer der Waggons aus dem Musical "Starlight Express". Für ihre Kür bekam sie einen Sonder-Ehrenpreis.

Über einen Preis freute sich auch Nancy Zell. Für die beste Vorstellung beim Springreiter-Wettbewerb auf "Orpheo" gab die Jury 7,5 Punkte. Hoch gelobt wurden von den Juroren während eines abwechslungsreichen Reitertages etliche Leistungen begeisterter Pferdesportler. Von 8 Uhr an präsentierten sich Reiterinnen und Reiter des RuF AMR und seiner Gäste bei Dressur- und Spring-Prüfungen verschiedener Klassen.