Unfall: Motorrad prallt gegen Pkw ++ St. Pankratius: Saxofon, Gesang und Orgelmusik ++ BI-W-O: Initiative diskutiert neue Aktionen

Motorrad prallt gegen Pkw

Der Fahrer eines Motorrades erlitt leichte Verletzungen, als er auf einer KTM auf dem Hofschläger Deich in Richtung Ochsenwerder Landstraße unterwegs war. Der Wagen vor ihm, ein Ford Scorpio, hatte gestoppt und in einer Grundstückseinfahrt gewendet. Das Krad prallte gegen den Ford, der Fahrer kam per Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Boberg.

Saxofon, Gesang und Orgelmusik

Cornelia Schünemann (Saxofon, Gesang) und Andreas Gärtner (Orgel) musizieren am kommenden Sonnabend, 18 Uhr, in der Kirche St. Pankratius am Alten Kirchdeich 8. Zu hören sind Werke von Komponisten wie Purcell und Händel. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Initiative diskutiert neue Aktionen

Die Mitglieder der Bürgerinitiative Windanlagen Ochsenwerder (BI-W-O) treffen sich am kommenden Donnerstag, 19 Uhr, im Gasthof Neudorf am Dorfer Bogen 42. Sie wollen weitere Aktionen im Vorfeld der anstehenden Bürgerabstimmung über das Aufstellen leistungsstärkerer Windräder (11. Juli) diskutieren und abstimmen.