Billwerder/Billbrook (ten). Die leuchtend grüne Farbe seines Krads und das Recht der Vorfahrt haben einem 79-jährigen Motorradfahrer aus Hamburg am Sonnabend gegen 10.30 Uhr wenig genützt.

Eine 76-Jährige aus Neuengamme übersah das entgegenkommende Zweirad samt Senior, als sie mit ihrem A-Klasse-Mercedes vom Unteren Landweg aus Richtung Liebigstraße fuhr und nach links in die Bredowstraße einbiegen wollte. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Wie es aussieht, kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich der Bredowstraße. Die Geländemaschine prallte dabei in die Beifahrertür des silberfarbenen Mercedes und dürfte jetzt ein Totalschaden sein. Der 79-Jährige stürzte von seiner Kawasaki auf den Asphalt und verletzte sich dabei schwer. Er brach sich unter anderem ein Bein und wurde zunächst von Zeugen versorgt, bis Rettungswagen und Notarzt eintrafen. Er wurde schließlich ins Unfallkrankenhaus nach Boberg transportiert.

Die Autofahrerin wurde ebenfalls im Rettungswagen versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Versorgung und Unfallaufnahme wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.