Erdrakete: Gasleitung durchbohrt ++ Einkaufszentrum: Polizei codiert Fahrräder ++ Pokal: Seefeld-Damen schießen bei VSG

Gasleitung durchbohrt

Der Mittlere Landweg war gestern Nachmittag zwischen S-Bahnhof und Billwerder Billdeich wegen Explosionsgefahr mehrere Stunden gesperrt. Eine sogenannte Erdrakete hatte beim Verlegen einer Wasserleitung ein Gasrohr getroffen und durchbohrt. Möglicherweise hatten Steine oder harte Erdschichten die Rakete aus der vorgesehen Bahn gebracht. Die Berufsfeuerwehr Bergedorf, freiwillige Helfer aus Allermöhe, der Umweltdienst und mehrere Sonderfahrzeuge mit Löschschaum und Gasdetektoren rückten an. Das Leck wurde provisorisch mit Sand abgedichtet. Die Reparaturarbeiten dauerten bis in den Abend an.

Polizei codiert Fahrräder

Die Bergedorfer Verkehrspolizei bietet heute die Codierung von Fahrrädern an - von 12 bis 18 Uhr vor dem Einkaufszentrum am Süderquerweg/Durchdeich. Der Vorgang dauert zehn Minuten. Mitzubringen sind der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis.

Seefeld-Damen schießen bei VSG

Die Damen des Schießclubs Seefeld treten heute, 19.30 Uhr, zum Schießen um den Wilhelm-Jone-Pokal bei der Vierländer Schützengesellschaft (VSG), Neuengammer Hausdeich 167, an.