Bundesfest: Die Gastgeber stellen unter anderem den neuen Schützenkönig

Den Kreis der möglichen Kandidaten kreiste er ganz langsam ein. Als er endlich Steffen Reimers vom gastgebenden Schießclub Seefeld fest ins Visier nahm, brach der Jubel los.

Dem gerade erst 20 Jahre alten Studenten standen dicke Freudentränen in den Augen, als er vom scheidenden König Thorsten Timmann die Königskette übernahm. Mit ihm werden ein Jahr lang die Ritter Gunnar Dieckmann (Schießklub Tell) und Thomas Peper (Schießclub Wraust) den Bund bei festlichen Anlässen repräsentieren.

Die Regentschaft der Damen hat nach Andrea Allerding (SC Seefeld) Angelika Witten (SC Seefeld) übernommen. Sie wird von Elke Scheel (SK Tell) und Heike Neben (SC Wraust) begleitet. Dass die Seefelder tüchtig abräumten und alle Titel für ihren Klub errangen, wurde neidlos anerkannt. Sie belegten im Mannschaftswettkampf mit den Brüdern Torsten und Klaus Riecken, Olaf Allerding und Stefan Hüge Platz eins und mit Steffen Reimers, Marcel Fait, Nils Kröger und Karsten Rösch auch Platz zwei. Dritter wurde der SC Diana mit Wolfgang Voß, Claus-Dieter Gruse, Dirk Bruder und Martin Bolland.

Der SC Seefeld stellte auch die beste Jugendmannschaft mit Lena Medag, Tamara Drews und Hendrik Graf. Bundes-Jugendkönigin wurde Lena Medag mit dem Gefolge Tamara Drews und Mario Petzold mit je 30 Ringen vor Diana mit Daniel Brand, Nickel Bruder und Philipp von Hacht. Dritte wurden die Jugendlichen Wraust-Schützen mit Maik Hevers sowie Lukas und Julian Budig. Als bester Einzelschütze glänzte wieder ein Seefelder. Jan Schmüser siegte knapp vor Joal Albers (Wraust) und Jan Sandy (Diana).

Bei bester Stimmung waren die Schützen aus fünf Vereinen am Sonnabend bei Kaiserwetter am Seefelder Vereinsheim am Kirchwerder Landweg in Richtung Gasthof Hitscherberg am Kirchwerder Hausdeich marschiert. Für flotte Musik sorgten die Spielmannszüge TV Warwisch und Vierlandria. Im Festlokal hielt die gute Stimmung bis zum frühen Morgen an. Dafür sorgte auch Discjockey Norman.