Meldungen

Meldungen

Harderhof: Beim Frühstück ein Fohlen begrüßen ++ Ausflug: Es sind noch Plätze frei ++ Festumzug: VSG beim Kreisschützenfest

Beim Frühstück ein Fohlen begrüßen

Ein ganz besonderes Moorfleeter Frühstück der Kirchengemeinde St. Nikolai beginnt morgen um 9.30 Uhr einmal nicht im Pastorat, sondern auf dem Harderhof am Moorfleeter Deich 395. "Mit einem ,Fohlenfrühstück' wollen wir gemeinsam das neugeborene Trakehner-Stutfohlen begrüßen", sagt Gisela Harder. Gäste sind herzlich willkommen.

Es sind noch Plätze frei

Der Gemeindeausflug der Kirchengemeinde St. Nicolai zu Altengamme führt am Donnerstag, 13. Juni, nach Fischerhude bei Bremen. Die Teilnehmer erhalten interessante Einblicke in die Geschichte der Ortschaft und können das Otto Modersohn Museum besichtigen. Abfahrt ist an der Kirchenstegel um 8 Uhr; Rückkehr gegen 19 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen bei Marlen Sieveking, Telefon (040) 7 23 57 23.

VSG beim Kreisschützenfest

Mitglieder der Vierländer Schützengesellschaft besuchen das Kreisschützenfest in Reinbek am Sonntag. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Sportplatz in Reinbek. Um 13 Uhr beginnt die Proklamation der Kreiskönige. Der Festumzug startet um 14 Uhr.

( (ten).,(ten). )