Abstellkammer brennt aus

. Eine Rauchsäule am Allermöher Deich signalisierte gestern gegen 14 Uhr: Hier brennt etwas, was nicht brennen soll. Tatsächlich stand eine Abstellkammer in einem rückwärtigen Anbau in Flammen. Das Feuer wurde von der FF Allermöhe schnell gelöscht, die Berufsfeuerwehr Bergedorf unterstützte die freiwilligen Helfer bei der Wasserversorgung. Die Flammen griffen weder auf den angrenzenden Wohnraum, noch auf die Werkstatt über. Allerdings wurde die Einrichtung vom Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache war gestern noch unklar, ein Kurzschluss wurde nicht ausgeschlossen.

Buchtipps für den Urlaub

. "Sommerzeit ist Lesezeit" ist das Thema des Frauenabendbrots in der Kirchengemeinde Ochsenwerder am Dienstag, 14. Juni. Mitarbeiterinnen der Sachsentor-Buchhandlung stellen von 19 Uhr an im Pastorat, Alter Kirchdeich 8, Lesestoff für die Urlaubszeit vor. Anmeldungen sind erwünscht bis morgen bei Marion Waldau, Telefon (040) 737 55 77, Gunda Schwerin, 737 30 83, oder Britta Paulsen, 73 11 32 77.