Moorfleet (ten). Die Betreiber der “Red Golf“-Anlage in Moorfleet bieten für die Sommerferien erstmalig Kindergolfkurse an. Das erste, dreitägige Camp startet am 22. Juli (10 bis 12 Uhr). Parallel dazu werden Kurse für Erwachsene angeboten.

Mit seinem Angebot reagiert "Red Golf" auf den Trend, dass sich immer mehr Kinder und Jugendliche für Golf interessieren. In den jeweils dreitägigen, spielerisch aufgebauten Ferienkursen bekommen Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, altergemäß und unter professioneller Anleitung die ersten Golfschritte zu tun. Gelehrt wird der Golfschwung, das lange und kurze Spiel wie Chippen, Putten und Bunkerschläge. Ganz nebenbei trainieren sie auch Koordination und Konzentration. "Uns ist es wichtig, Golf bei uns noch mehr als Familiensportart zu etablieren", sagt Manager David Entwistle. Er wirbt für "unkompliziertes, stadtnahes und günstiges Golfen" auf der Neun-Loch-Anlage, "ohne Schickimicki und den starren Vorgaben traditionsreicher Clubs". Das Angebot "Kindergolf bei Dominique" kostet 75 Euro. Weitere Infos gibt es unter www.redgolf.de .