Neuengamme (eb). Am Pfingstsonntag haben die “Fidelen Bauern“ auf dem Schießstand der Vierländer Schützengesellschaft am Neuengammer Hausdeich ihren neuen König ermittelt.

Die zehn aktiven Mitglieder des kleinsten Musik- und Schützenvereins der Vierlande suchten einen Nachfolger für Schützenkönig Hendrik Roloff und dessen Vize Norbert Roloff. Schließlich konnte Torsten Hars die Königskette von Hendrik Roloff übernehmen. Um die Vizekönigswürde "kämpften" in einem Stechen Gisela Lüth und Bernd Hüge. In einer äußerst knappen Entscheidung setzte sich letztlich Gisela Lüth durch und wird nun mit ihrem Schwiegersohn gemeinsam den kleinen Verein im Herbst beim Landeskönigsschießen in Nenndorf vertreten.

Wer die "Fidelen Bauern" einmal musikalisch in Aktion sehen und hören möchte, sollte am 21. Juni ab 11 Uhr den Frühschoppen beim Erdbeerfest am Rieck-Haus besuchen. Sie spielen dort Evergreens, Swing und Schlager zur Unterhaltung der Besucher.