Passat fährt auf Transporter

Der Fahrer (63) eines VW Passat muss mit seinen Gedanken woanders gewesen sein, als er am Sonnabend, 12 Uhr, auf der Andreas-Meyer-Straße in Richtung Anschlussstelle Moorfleet unterwegs war: Der Spadenländer fuhr in Höhe Haus Nummer 24 frontal gegen einen Autotransporter, der am Straßenrand parkte. Dabei erlitt der Mann Prellungen im Brustbereich und eine Stauchung der Wirbelsäule. Er kam ins UK Boberg. Alkohol hatte er laut Polizei nicht getrunken. Sein Fahrzeug hat Totalschaden. Der andere Fahrer (39) blieb unverletzt.

Schulfest in Kirchwerder

Am Freitag, 5. Juni, wird an der Zentralschule Kirchwerder ein großes Schulfest gefeiert. Beginn des Festes am Kirchwerder Hausdeich 341 ist um 16 Uhr. Interessierte Besucher sind willkommen.

Schniedewind feiert Open Air

Die nächsten Schniedewind-Partys in Zollenspieker werden wieder Open Air gefeiert - künftig allerdings an jedem ersten Freitag im Monat. Los geht es am Zollenspieker Fährhaus (Zollenspieker Hauptdeich 143) am Freitag, 5. Juni, 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird im Fährhaus gefeiert.

Betrieb öffnet seine Pforten

Der Gemüsebaubetrieb Wobbe am Ochsenwerder Elbdeich 287 öffnet am kommenden Donnerstag seine Pforten für eine Besichtigung. Interessierte sind ab 19 Uhr willkommen.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Anna Scheer, Altengammer Hauptdeich, ihren 75. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

Morgen

20.00: Literaturkreis zu "Mittagsfrau" von Julia Franck (ehemaliges Pastorat Altengamme, Kirchenstegel)