Das hätte böse enden können

"Jede Menge Stress" hatte Schäfer Volker Derbisz in der Nacht von Ostersonnabend auf Ostersonntag. Unbekannte entfernten mehrere seiner mobilen Zäune vom Deich - darunter auch ganz neue. "Das hätte böse enden können", sagt Derbisz, "etwa, wenn Schafe auf die Straße gelaufen wären und sich und die Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hätten."

Punktkämpfe der Schützen

Die Schützen der Schießklubs Tell und Zentrum treffen sich am Freitag, 17. April, zum Punktkampf im Tell-Schießstand am Marschbahndamm/Ecke Kiebitzdeich. Geschossen wird ab 20 Uhr. Zur gleichen Zeit beginnt auch der Punktkampf auf dem Schießstand des Gasthofs "Zur schiefen Brücke" am Curslacker Deich 372. Dort empfängt der SC Vierlandria die Diana-Schützen.

Initiative gegen Gentechnik

. Die "Initiative gentechnikfreie Metropolregion Hamburg" trifft sich wieder am Mittwoch, 22. April, um 19 Uhr im Tatenberger Fährhaus am Tatenberger Deich 162.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Alice Springer, Kirchengemeinde Billwerder, ihren 88. Geburtstag. Ella Ramstorff, Dorferweg, wird 82 Jahre alt. Wir wünschen alles Gute.