Gelddiebstahl per Nachschlüssel

. Wiederholt ist Geld, insgesamt mehrere hundert Euro, aus einem Haus am Curslacker Deich verschwunden. Nach Auskunft der Polizei konnte der Bestohlene (26) jetzt mit Hilfe eines Detektivs den mutmaßlichen Dieb dingfest machen. Jacek R. (39) wurde von der Polizei festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Die aktuelle Videoaufzeichnung des Detektivs belegt, dass der im Kellergeschoss wohnende Untermieter sich per Nachschlüssel widerrechtlich Zutritt zur Hauptwohnung des Geschädigten verschaffte.

Brandursache noch nicht geklärt

. Noch ist die Ursache des Feuers vom Sonnabend am Süderquerweg, bei dem ein Gärtnereigebäude abbrannte, nicht geklärt. Zunächst müssten dort die größten Brocken weggeräumt werden, um einen Zugang zu haben, so die Auskunft des Brandermittlers der Polizei. Hinweise auf Brandstiftung gebe es derzeit nicht.

Kleiderbörse im Gemeindehaus

. Für Schwangere und Mütter mit Babys in Tragschalen öffnet die Kinderbekleidungsbörse von Peggy Berliner am Sonnabend, 4. April, im Gemeindehaus Curslack bereits um 9 Uhr. Alle anderen haben ab 9.30 Uhr Einlass am Rieckweg 3, geöffnet ist bis 12.30 Uhr. Gäste werden gebeten, nicht in den Einfahrten umliegender Grundstücke zu parken.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Günther Kraeft, Halskestraße (Kirchengemeinde Ochsenwerder), seinen 88. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.