Curslack (ten). Seit 25 Jahren erklingt der Bass von Gotthard Kalkbrenner für den Männergesangverein “Liedertafel Amicitia von 1874 Curslack“. Das silberne Sängerjubiläum wurde jetzt zünftig gefeiert.

1984 wurde Kalkbrenner in die Liedertafel Amicitia aufgenommen, zwei Jahre später agierte er dort schon als zweiter Vorsitzender. Bernd Eggers, Vorsitzender des Männergesangvereins, überreichte ihm eine Urkunde und die Jubiläumsnadel. Marita Sannmann, Kreisvorsitzende des Sängerkreises Vier- und Marschlande, überreichte das Abzeichen des Chorverbandes Hamburg. In ihrer lobenden Rede bemerkte sie, dass 25 Jahre aktiv im Gesangverein etwa Tausend Übungsabende bedeuten, in denen der Sänger das gemütliche Sofa zu Hause vor dem Fernsehgerät in Reinbek mit dem harten Stuhl im Übungslokal des Gasthauses "Zur schiefen Brücke" getauscht hat.