Einen schönen Einblick ins Dorfleben liefert die neue, 64. Ausgabe des Blattes “Aus Billwärder an der Bille“, das die Dorfgemeinschaft zusammengestellt hat.

.

Unter anderem wird auf interessante Vorträge hingewiesen: Heute erzählt Rainer Stubbe ab 19.30 Uhr im Alten Spritzenhaus am Billwerder Billdeich 254 über "Billwerder alt & neu". Am Sonnabend ist Peter Klock dort zu Gast und informiert über das Veredeln von Obstgehölzen (14 bis 17 Uhr).

Ein im Dorfblatt abgedruckter Brief an die Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk beschäftigt sich mit dem Bebauungsplan Billwerder 28. Das Schriftstück ist vom Juli 2008 - die Forderungen aber aktuell, denn die Hamburger Bebauungsplanungen (Gewerbe am Mittleren Landweg) sind noch nicht gänzlich vom Tisch.

Anlass zur Freude bietet das neue Buch "Aus Billwärder an der Bille - 20 Jahre Dorfgemeinschaft Billwärder an der Bille", dessen Absatz gut anläuft. Wer es noch nicht hat, kann es beim Dorfgemeinschafts-Vorstand und in diversen Billwerder und Boberger Läden bekommen - dort liegt übrigens auch das Dorfblatt aus: Schlachterei Stöck, Birgits Blumenladen, Eierverkauf Drotschmann, Hofladen an der Bille (alle am Billwerder Billdeich), Gartenbau Klüver (Boberger Furtweg), Weinhaus an der Bergstraße, Tabakwaren und Zeitungen Mers (Heidhorst 4a), Lagerverkauf der besonderen Art Sommer (Ladenbeker Furtweg).