Honda erfasst Sechsjährigen

Albtraum aller Eltern und Autofahrer: Ein sechsjähriger Junge ist gestern auf dem Süderquerweg von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Kind hatte offenbar mit Gleichaltrigen auf dem Gehweg gestanden, als auf der anderen Seite der Bus nahte. Laut Polizei rannte das Kind auf die Straße, um den Bus zu erreichen. Der Honda einer 45-Jährigen erfasste das Kind. Es wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins UK Boberg gebracht, konnte das Krankenhaus aber später wieder verlassen.

Björn Bösang löst Thomas Niese ab

. Der SC Seefeld hat seinen Vorstand neu gewählt. Für weitere zwei Jahre wird Karl-Heinz Frentz als erster Vorsitzender agieren. Ebenfalls im Amt bestätigt: Thorsten Puttfarcken (zweiter Vorsitzender), Olaf Allerding (erster Kassenwart) und der erste Schießwart Dieter Tampcke. Neuer erster Schriftführer wurde Björn Bösang, der den Posten von Thomas Niese übernahm. Niese schied aus zeitlichen Gründen aus.

Heute

Wir gratulieren

Heute feiert Elfriede Voss, Kirchwerder Elbdeich, ihren 88. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

19.30: Preisskat SVCN (Corslaker Landhuus, Curslacker Heerweg 2 a)

20.00: Punktkampf Dalbek-Tell (Schießstand Marschbahndamm)

Morgen

10.00-13.00: Kinderkirche (Gemeindezentrum Fünfhausen, Lauweg 16)