Dassendorf. Nach fünf Niederlagen hat der Verein sein Team aus der Fußball-Kreisliga 3 abgemeldet. Wie Coach Mathias Drast reagierte.

Der Saisonstart in der Fußball-Kreisliga 3 war katastrophal für die neuformierte U23 der TuS Dassendorf II: fünf Spiele, null Punkte, 5:20 Tore. Je ein Pokal- und ein Ligaspiel musste die TuS wegen Personalmangels absagen. Jetzt hat der Verein Konsequenzen gezogen und das Team vom Spielbetrieb abgemeldet. Trainer Mathias Drast ist niedergeschlagen.

„Ich bin wahnsinnig enttäuscht und sprachlos! Ich habe alles mir Menschenmögliche versucht und wahnsinnig viel Zeit investiert, um dies abzuwenden. Leider ohne Erfolg“, sagt er. „Dies ist ein schwarzer Tag für Dassendorf und den Verein.“

Aktuell gib es nur noch einen Absteiger aus der Fußball-Kreisliga 3

In der Kreisliga 3 verbleiben somit noch 14 Teams, also wird es aktuell nur einen Absteiger geben. Den Teams SC Schwarzenbek II, SC Wentorf II, FC Voran Ohe II, SV Börnsen II und TSG Bergedorf werden drei Zähler sowie die gegen Dassendorf geschossenen Tore abgezogen.