Spitzenreiter geschlagen

SV Altengamme spielt beim 4:0-Erfolg wie im Rausch

Volker Gast
Artistisch erzielt Marvin Heitbrink (SVA) die 1:0-Führung gegen Billstedts Torhüter Said Sagarieazar.

Artistisch erzielt Marvin Heitbrink (SVA) die 1:0-Führung gegen Billstedts Torhüter Said Sagarieazar.

Foto: Volker Koch

Mit einer Leistung wie aus einem Guss haben die Landesliga-Fußballer des SV Altengamme Tabellenführer Billstedt 4:0 überfahren.

Altengamme. Etwas unvorsichtig war das schon, was Jan Krey, Trainer des Fußball-Landesligisten SV Altengamme, seinem Team vor dem Heimspiel gegen Vorwärts-Wacker Billstedt mit auf den Weg gegeben hatte. „Pro Tor eine Flasche Rum“, versprach Krey seinen Mannen, dazu eine weitere, falls sie ohne Gegentor blieben. „Das war ein teurer Nachmittag für mich“, schmunzelte Krey. Denn nach dem 4:0-Erfolg waren fünf Flaschen fällig, was der Coach großzügig auf eine Kiste aufrundete. Der anschließende Mannschaftsabend war damit gesichert.

Philip Alpen trifft doppelt

Wie im Rausch hatten die Vierländer am Sonnabend die hoch eingeschätzten Gäste an die Wand gespielt. „Das war über die vollen 90 Minuten ein richtig gutes Spiel von uns“, freute sich Krey. „Wir waren griffig und hatten die Sache jederzeit unter Kontrolle.“ Schon nach neun Minuten sorgte Marvin Heitbrink artistisch für die 1:0-Führung. Dabei blieb es trotz bester Gelegenheiten auch zur Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Jonas Buck aus dem Gewühl heraus auf 2:0 (54.). Anschließend legte Marvin Möller dem als „Sechser“ aufgebotenen Philip Alpen noch zwei Treffer zum 4:0-Endstand auf (64., 80.).

Kurios: Nach dem SV Nettelnburg/Allermöhe (2:2) war Vorwärts-Wacker Billstedt bereits der zweite Tabellenführer, dem die Altengammer die Flügel gestutzt haben. Am kommenden Freitag geht es nun zu Kosova, dem Tabellenführer Nummer drei.SV Altengamme: Fedgenhäuer; Behr, Kleinert, Scheu (61. Seidel), Peters; Bierwagen, Alpen; Pietsch (55. Voß), Buck (83. Reckstadt),
Voigt (83. Rexin); Heitbrink (55. Möller).

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport