Ohe. Altengamme. Noch nie konnten die Fußballer des SV Altengamme bei Voran Ohe gewinnen. Dank Toren von Schraub (3) und Buck ist das Geschichte.

Augenblicke zuvor waren sie sich am Strafraumeck von Voran Ohe fast in die Quere gekommen. Doch nun lag Sandro Schraub, Mittelstürmer des SV Altengamme, lachend auf dem Rasen und zog sich seine weißen „Buffer“ vor Mitspieler Jonas Buck aus. Zuvor hatte sich Schraub nach dem 4:3-Siegtor für seine Farben im Überschwang das Trikot vom Leib gerissen hatte. „Ey, ich hab’ nicht mal Gelb dafür bekommen“, berichtete Schraub dem Kollegen.

Die beiden Altengammer Offensivkünstler – sie sind so etwas wie der Harte (Schraub) und der Zarte (Buck) in der Fußball-Landesliga. Den Oher Zwei-Tore-Vorsprung im Nachholspiel nach Treffern von Phil Krieter per sehenswertem 20-Meter-Hieb in den Knick (14.) sowie Patrick Gordon (35.) konnte „Joni“ Buck mit einem fast gestreichelten 24-Meter-Freistoß verkürzen (45.+1). „Ich will mich ja nicht selbst loben, aber das Anschlusstor vor der Pause war ganz wichtig“, merkte Kunstschütze Buck treffend an.