In unserer Kreisliga-Kolumne geht es unter anderem um einen Dreifachtorschützen, mit dem sein Coach nicht zufrieden war oder das Sturmduo der TSG.

Dreierpack: Drei Tore im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga gegen den SV Hamwarde. Die Ausbeute von Atlantiks Willi Iwanow konnte sich sehen lassen. Doch gegen eine Berufung Iwanows in unsere „Kreisliga-Elf der Woche“ legte sein Trainer Alexander Schreiber ein entschiedenes Veto ein. „Er hätte sieben machen müssen. Willi braucht im Moment einfach zu viele Chancen“, erklärte Schreiber. Auch deshalb wurde es trotz einer vermeintlich klaren 4:1-Führung noch einmal spannend. Am Ende retteten die Neuallermöher ein knappes 4:3 über die Runden. „Der Sieg war wichtig für den Kopf“, sagte Schreiber nach dem dritten Erfolg des Titelanwärters im fünften Saisonspiel.

Geldregen: Obwohl sie auf dem Bergedorfer Stadtfest ihren 4:1-Erfolg gegen den SCVM III gefeiert hatten, trafen sich elf Spieler des SC Wentorf II am Sonntagmorgen in Trittau und besserten als Helfer bei den Cyclassics die Mannschaftskasse auf. Insgesamt 550 Euro kamen zusammen. Sekt für die Meisterschaftsfeier – der SCW hat als einziges Team bislang alle fünf Partien gewonnen – wird davon aber nicht gekauft. „Wir wollen eine gute Kreisliga-Mannschaft sein, aber der Aufstieg ist bei uns kein Thema“, betont Coach Andreas Weng entschieden.