Lohbrügge. Lohbrügge. Angela Kisiel (13) vom TC Blau-Weiß Lohbrügge gehört zu den größten Talenten im Hamburger Tennissport. Jetzt bewies sie Nervenstärke.

Seit zwei Stunden schlagen sich Angela Kisiel (TC Blau-Weiß Lohbrügge) und Elena Thiel (SC Victoria ) im Finale der Hamburger Jugendmeisterschaften im Tennis der Altersklasse U14 bereits die Bälle um die Ohren. Jetzt ist die Spannung beim Stand von 8:8 im Matchtiebreak auf dem Siedepunkt. Die Vergabe des Meistertitels wird auf der malerischen Anlage des Marienthaler THC nur noch eine Frage weniger Ballwechsel sein.

Viel spricht allerdings nicht für die 13-jährige Lohbrüggerin Angela Kisiel, die vor zwei Jahren aus Polen nach Deutschland kam und nun in Neuallermöhe lebt. Denn sie hat eine Pechsträhne. Schon im dramatischen Halbfinale ist eine Saite an einem ihrer beiden Schläger gerissen. Trotzdem setzte sich die an Position vier gesetzte Angela in einem Dreisatz-Krimi mit 6:3, 5:7 10:6 gegen die an zwei gesetzte Louisa Schmidt vom Hamburger Polo Club durch, gegen die sie zuvor stets verloren hatte.