In unserer Kreisliga-Kolumne geht es heute um einen dreifachen Elfmeterschützen bei der TSG Bergedorf und einem Party-Verbot beim SVCN II.

Verladen: Seinen letzten Elfmeter hatte Robin Pusch verschossen – und wie! Im Finale des Vorbereitungscups des SV Altengamme II versuchte der Spieler der TSG Bergedorf mit einem gechipten Schuss zum Erfolg zu kommen und scheiterte kläglich. Das kostete seinem Team den Sieg und brachte ihm selbst Häme und Spott der Kollegen ein. Im Punktspiel gegen den MSV Hamburg II wetzte Pusch diese Scharte nun aus. Zum 11:1-Kantersieg gegen den MSV Hamburg II steuerte er gleich drei (!) Elfmetertore bei. Zweimal traf er unten rechts, einmal unten links. Das verleitete Co-Trainer Alexander Schellhorn zum Kommentar: „Wenn er Elfmeter ernst nimmt, ist er ein sicherer Schütze.“

Verfrüht: Für Thimo Schliebs war sein Tor zum 2:1 für den Fußball-Kreisligisten TSV Glinde II beim SV Hamwarde ein besonderer Moment, hatte er doch bei seinem Ex-Verein getroffen. „Hinterher war die Freude dann verflogen“, sagte sein aktueller Trainer Wolfgang Spethmann. Die Glinder hatten sich zu früh gefreut und im zweiten Abschnitt das Spiel aus der Hand gegeben. Nun war die Freude bei den Hamwardern, die noch 4:2 gesiegt hatten, groß. Zum einen bei Trainer Maxwell Phelps, dass sich sein Standard-Training bezahlt gemacht hatte. Tjark Schuchhardt traf gleich nach zwei ruhenden Bällen. Und zum anderen bei Marvin Wollan, der in seinem ersten Pflichtspiel für Hamwarde einmal traf.