Ohe. Ohe. Zweiter gegen Erster heißt es am Freitagabend am Amselstieg: Der FC Voran Ohe empfängt in der Fußball-Landesliga den ASV Hamburg.

Zweiter gegen Erster. Ein echtes Spitzenspiel! Doch wer hätte vor der Saison gedacht, dass die dazugehörige Paarung am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga FC Voran Ohe gegen den ASV Hamburg lauten würde? Der ewige Außenseiter und der Aufsteiger. Ausgerechnet sie haben bisher als einzige Teams alle drei Spiele gewonnen. Und damit ihre Gegner in Verwirrung gestürzt. „Das war äußerst unschön“, klagte Daniel Andrade, Coach des SV Nettelnburg/Allermöhe, über die 1:6-Pleite gegen den ASV. „Wie konnten wir denn gegen die verlieren? Wir hatten doch Chancen zuhauf!“, wunderte sich Simon Gottschling, Trainer des Oststeinbeker SV, nach dem 1:3 in Ohe.

„Mannschaft hat das Zeug, oben mitzuspielen“