Lohbrügge. Lohbrügge. Krisengespräche beim Fußball-Landesligisten VfL Lohbrügge. Doch das Trainerteam Sven Schneppel/Elvis Nikolic darf weitermachen.

Beim Fußball-Landesligisten VfL Lohbrügge ist nach dem Pokal-Aus beim zwei Klassen tiefer spielenden SV Hamwarde mächtig Dampf auf dem Kessel. „Ich bin geschockt. Das war gar nichts“, lautet das vernichtende Fazit von Mato Mitrovic. Dabei geht der Sportliche Leiter nicht nur mit der Mannschaft hart ins Gericht, sondern teilt auch gegen das Trainergespann Sven Schneppel/Elvis Nikolic aus: „Wir liegen 0:1 zurück und spielen weiter im 4-2-3-1. Warum nicht mit einem zweiten Stürmer?“

Auch den Abgang von Javad Gurbanian, der die Mannschaft kurzfristig nur wegen der Trainer verlassen hat (wir berichteten), hat Mitrovic aufmerksam registriert. „In der vergangenen Saison waren es Agit Aydin, Fabian Reimers und Ahmad Hafiz“, zählt der 50-Jährige auf. Es habe sich zudem ein weiterer Spieler bei ihm gemeldet, der den Verein verlassen möchte, verrät Mitrovic, ohne einen Namen zu nennen. Die Situation am Binnenfeldredder, sie ist explosiv: Am Donnerstagabend hatte der Sportchef daher nachein­ander Gespräche mit dem Vorstand und dem Trainerteam anberaumt. Ergebnis: Das Duo Schneppel/Nikolic darf weitermachen!