In unserer Kreisliga-Kolumne geht es zum Saisonstart über einen Flaschenwurf beim SVCN II mit Folgen und einen Wentorfer Dreierpacker.

Platzwunde nach Trinkflaschenwurf: Trinkpause. Auch Danny Moldt hatte Durst. Der Innenverteidiger des SV Curslack-Neuengamme II forderte eine Flasche, sah aber nicht, dass ihm ein Mitspieler eine zugeworfen hatte. Die Pulle mit der begehrten Erfrischung traf ihn Mitte der ersten Hälfte der Partie gegen den FC Bergedorf (Endstand 5:1) an der Stirn. Und da das Trinkbehältnis aus Hartplastik war, trug Moldt eine Platzwunde davon.

Doch die Auswechselbank war keine Option für den 19-Jährigen. So ging es mit einem dicken Verband weiter. Und wie: Nur zwei Minuten später erzielte Moldt seinen zweiten Treffer – per Kopf. „Er ist unser Dieter Hoeneß“, freute sich SVCN-Trainer Dirk Moldenhauer. Hoeneß hatte einst einen legendären Auftritt, als er mit einem blutdurchtränkten Turban im DFB-Pokalfinale 1982 gegen Nürnberg zum 4:2-Endstand für den FC Bayern traf – per Kopf.