Oststeinbek. Oststeinbek. Bereits zum dritten Mal steigt der 38-jährige Domroese bei den Volleyballern des Oststeinbeker SV als Trainer ein.

Schon gegen Ende der Spielzeit 2018/19 fragte sich Björn Domroese, ob er als Spieler bei den Volleyballern des Oststeinbeker SV weitermachen soll. Der Grund war nicht so sehr der Abstieg der Ostbek Pirates in die Regionalliga, als vielmehr das Alter des früheren Bundesligaspielers. „Mit 38 kann man schon mal aufhören“, sagt der Routinier. Doch dann änderte sich die Ausgangslage. Timo Timpe erklärte, dass er aus beruflichen Gründen kürzertreten wolle und nicht mehr als Trainer, sondern nur noch als Spieler zur Verfügung stehe. Als der Sportliche Leiter Steffen Trommeshauser dann bei Domroese nachfragte, ob er nicht übernehmen wolle, sagte dieser zu. Der 1,90-Meter-Mann ist damit bereits zum dritten Mal Trainer der Pirates.

Leistungsträger sind weg