Wentorf. Wentorf. Am 26. und 27. Juli startet Leichtathletik-Talent Benita Kappert (SC Wentorf) bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm.

Wenn die 17-jährige Benita Kappert sich kraftvoll abstößt, die Tartanbahn mit schnellen Schritten herunter stürmt und mit einem mächtigen Satz abhebt, dann gibt es mitten im Sprung immer diesen einen Moment, wo es so scheint, als würde ihr Flug niemals enden. In ihrem Gesicht spiegelt sich Entschlossenheit, die Hände sind verkrampft wie die Krallen einer Raubkatze, der Körper sich hat mit der ihr eigenen Geschmeidigkeit in der Luft in ein perfektes Gleichgewicht hineingefunden. Nur den Bruchteil einer Sekunde währt das, dann gewinnt die Schwerkraft, und die Gesetze der Physik fordern ihr Recht ein. Nach der Landung im Sand, die mitunter etwas rustikal ausfällt, trägt Kappert dann schon wieder ihren stoischen Gesichtsausdruck, mit dem sie ihre Wettkämpfe begleitet. Das Aufflackern von Anspannung und Entschlossenheit scheint eine Ewigkeit her zu sein.

Mit dem letzten Sprung zum Titelgewinn