Wohltorf. Wohltorf. Durch den überraschenden Sieg gegen Polo können sich die Wohltorferinnen wieder Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen.

Vor gut einer Woche waren die „Tontäubchen“ mausetot. Seit über einem Jahr hatten die Hockeyspielerinnen des TTK Sachsenwald auf einen Sieg gewartet. Doch dann kam das Nachholspiel gegen den Uhlenhorster HC II, das mit einem 2:1-Erfolg der Wohltorferinnen endete. Ein Sieg, der ungeahnte Kräfte freisetzte. Im letzten Heimspiel der Regionalligasaison gab es nun ein 3:0 gegen Titelanwärter Polo. Und auf einmal haben die TTK-Frauen wieder Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt.

Sollte der Marienthaler THC am Sonntag in Hannover nicht gewinnen und die „Tontäubchen“ gleichzeitig einen Dreier beim Club an der Alster II einfahren (12 Uhr, Am Pfeilshof), würde das Team von Trainer Tobias Borregaard auch in der neuen Serie in der Regionalliga spielen.