Lohbrügge. Lohbrügge. Am Pfingstmontag trifft der VfL Lohbrügge in der Relegation auf Union Tornesch. Bis auf zwei Spieler sind beim VfL alle an Bord.

Wenn alles gut läuft, könnte der ETV-Sportplatz am Lokstedter Steindamm 75 im Stadtteil Hoheluft zur neuen Lieblingsspielstätte von Elvis Nikolic avancieren. Am Pfingstmontag möchte der Coach des VfL Lohbrügge – er trainiert die Mannschaft zusammen mit Sven Schneppel – in die Fußball-Oberliga aufsteigen. Nur fünf Tage später trifft er an gleicher Stelle mit den C-Junioren des VfL auf den Eimsbütteler TV. Doch während seine Youngster nicht mehr von der Tabellenspitze der U15-Oberliga verdrängt werden können und am Sonnabend als Hamburger Meister geehrt werden, ist das Ergebnis der Relegation völlig offen. „Ich sehe unsere Chancen gegen Union Tornesch bei 50 Prozent“, sagt Nikolic. Anpfiff der Partie der beiden Landesliga-Dritten ist um 15 Uhr.

Mannschaft im Urlaubsmodus