Altengamme. Altengamme. Als die Kräfte bei den Vierländern in der Verlängerung immer mehr schwinden, schlagen die jungen Sternschanze-Kicker eiskalt zu.

Noch einmal schien das Pendel in Richtung des SV Altengamme IV auszuschlagen. Nachdem sich der Meister der Fußball-Kreisklasse B2 im Finale des Heino-Gerstenberg-Pokals gegen die sechste Vertretung des SC Sternschanze mit 2:2 in die Verlängerung gerettet hatte, sorgte der eingewechselte Steffen Wegner wie aus dem Nichts für die Führung der entkräftet wirkenden Vierländer (92.). Der Schütze wurde von den rund 150 zum Sportplatz des USC Paloma an die Brucknerstraße mitgereisten SVA-Fans in einem blau-weißen Konfettiregen beinahe erdrückt. Das Double schien für „Altengamme Veer“, wie sich das Team nennt, zum Greifen nah. „Ich hatte nach dem 3:2 ein richtig gutes Gefühl“, sagte Angreifer Philipp Kiehn. Doch es kam anders. In der Schlussphase hatte die Mannschaft von Coach Michael Nolting nichts mehr zuzusetzen und verlor mit 3:5.