Dassendorf. Dassendorf. Vor dem großen Endspiel gegen Eintracht Norderstedt am Sonnabend bangen gleich drei Dassendorfer Spieler um ihren Einsatz.

Als Jean-Pierre Richter gestern Nachmittag den Pressekonferenzraum des SC Victoria betreten hatte, wo die Medienrunde zum Oddset-Pokalfinale seiner TuS Dassendorf gegen Eintracht Norderstedt anberaumt war, schritt der Coach des Titelverteidigers erst einmal zu einer an der Wand stehenden Taktiktafel. Der 32-Jährige schob daraufhin ein paar der bunten Magnete hin und her.

Es schien beinahe so, als tüftle Richter in diesen Momenten bereits an seiner Aufstellung und Ausrichtung für das Endspiel am Sonnabend an der Hoheluft (10.30 Uhr). Wahrscheinlich war es beim akribischen Übungsleiter lediglich die Macht der Gewohnheit. Schließlich hatte er bis zum vergangenen Winter in diesem Raum und an dieser Tafel wöchentlich Victorias Oberliga-Kicker auf ihre Partien eingestellt, bevor er von seinen Aufgaben entbunden worden war.