Dassendorf. . Dassendorf. Schluss. Aus. Vorbei. Nach der neunten Saisonpleite, einem 1:3 gegen Niendorf, kann sich die TuS Dassendorf den Titel abschminken.

Es ist ein ungewöhnlicher Termin für die Titelsammler. Am morgigen Freitag wird das komplette Team des Fußball-Oberligisten TuS Dassendorf an den Fritz-Bortz-Sportplatz reisen. Nachdem Cheftrainer Jean-Pierre Richter mit seinem Kader um 17.45 Uhr eine Stunde trainiert hat, wollen Sven Möller und Co. ihre „Zweite“ im Spiel beim TuS Aumühle-Wohltorf II zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse 2 brüllen. Die eigenen Titelchancen sind hingegen nach der 1:3-Pleite gegen den Niendorfer TSV nur noch theoretischer Natur.

Für Sportchef Jan Schönteich hatte sich das Thema Titelverteidigung bereits am vergangenen Sonntag nach dem Sieg von Tabellenführer Altona 93 in Buchholz erledigt“. Mäzen Michael Funk hat sich schon länger mit der verlorenen Meisterschaft arrangiert. „Altona, Teutonia und Victoria haben es gut gemacht, gegen diese Teams haben wir fünf von sechs Spielen verloren“, sagte „Kobra“ Funk.